Seit 1989 gibt es eine Jugendabteilung in der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeldbruck. Sie zählt derzeit 19 Jugendliche, davon vier Mädchen.

Wir treffen uns außerhalb der Schulferien überwiegend Freitags ab 17 Uhr zu den Gruppenstunden, bei denen die Jugendlichen an die Aufgaben einer Feuerwehr herangeführt werden. An manchen Samstagen üben wir zusammen mit den Aktiven. Das sind dann große und spannende Übungen, die die Jugendgruppe alleine gar nicht realisieren könnte. Das ist aber noch nicht alles. Besonders wichtig ist uns, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Mit den untergeordneten Seiten wollen wir Dir weitere Infos geben. Schau doch vorbei.

Haben wir Dein Interesse geweckt, oder hast Du noch Fragen? Dann kannst Du gerne mit uns per E-Mail Kontakt aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrübung mit der Drehleiter