Start » Einsatz für die Jugendfeuerwehr!

Am vergangenen Mittwoch, dem Gedenktag der Heiligen Lucia, veranstaltete die Stadt Fürstenfeldbruck das alljährliche Luzienhäuschenschwimmen, bei dem auch unsere Jugendfeuerwehr unterstützte.

Zahlreiche Brucker Schulkinder hatten zuvor hunderte Häuschen gebastelt, die nach einer Segnung, mit Kerzen beleuchtet der Amper übergeben wurden.

Ausgerüstet mit Feuerlöschern, Löschdecken und Funkgeräten begleiteten elf Mitglieder der Jugendfeuerwehr, aufgeteilt auf vier Trupps, die kleinen Kunstwerke, damit sie nicht auf dem Weg zum Flussufer den Flammen zum Opfer fallen. Auch während die Häuschen darauf warteten, von der Wasserwacht auf das Wasser gesetzt zu werden, wurden sie nicht von unseren Nachwuchskräften aus den Augen gelassen.

Dieses Jahr fing glücklicherweise kein Haus an zu brennen und alle konnten sich ungestört am Lichterspektakel auf der Amper erfreuen.